Basilika Münchenlohra

Baubilder vom Klosterhaus (Inspektorenhaus)

Einbau Klosterstube/Sanitärtrakt im Winter 2018/19

Zustand 07./10.01.2019: Firma Lackner-Bau aus Worbis legte ab 7. Januar richtig los, die Trennwände im Sanitärbereich wurden hochgezogen und überflüssige Türöffnungen geschlossen.

Vorraum zu den Toiletten, links wird die Verbindung zur Küche geschlossen, halbrechts eine der Trennwände. der hintere Abschnitt der Klosterstube, das war bisher ein finseteres Loch, der schon lange verschlossene Durchgang zum Küchenlager wird nun richtig verschlossen.

Zustand 12.01.2019: Am Wochenende 11./12. Januar war gleich ein Bauwochenende. 12 Helfer waren insgesamt da. Wir haben unsere Klo-Zelle abgebaut, Fußböden herausgenommen,Putz abgeklopft, insgesamt Baufreiheit für die nächsten Arbeiten der Baufirmen geschaffen. Am 15. Januar geht es mit der Installation der Wasser- und Abwasserleitungen weiter, danach kommen die Fußböden in den nördlichen Räumen.

die Toilettenzelle war für die Bauphase in der Basilika ganz wichtig, bei der Absicherung der Konzerte und Gottesdienste eine große Hilfe, mit ihremStandort aber mitten in der Küche ein großes Ärgernis, jetzt wird sie demontiert. die zukünftige Küche als leere Baustelle
Baufreiheit imHerren-Klo Blick von der Küche in die Klosterstube (als Baustelle)
 zur Fortsetzung ()