Basilika Münchenlohra

Konzerte in der Basilika im Jahr 2016

Konzert mit dem Blechbläserquintett "emBRASSment" aus Leipzig

am 16.Oktober 2016

um 17:00 Uhr

Basilika


Eintritt:
12,-€/9,-€

"Glanz & Glaube"

Barock- und Geistliche Musik


emBRASSment

Christian Scholz - Trompete
Lars Proxa - Posaune
Lukas Stolz - Trompete
Andreas Grün - Horn
Nikolai Kähler - Tuba
Als sich im Jahre 2000 fünf ambitionierte Leipziger Musikstudenten zu einem noch namenlosen Blechbläserquintett zusammenschlossen, ahnte wohl keiner von ihnen, dass dieses Ensemble mit heute rund 50 Konzerten pro Jahr einmal einen wesentlichen Teil ihres Berufslebens ausmachen sollte! Ursprünglich waren es die Freude am interaktiven kammermusikalischen Musizieren, die Selbstbestimmtheit (Unabhängigkeit) in Programmwahl und Interpretation sowie auch die solistische Herausforderung jedes Einzelnen, die den Musikern eine erfrischende Abwechslung zum Orchesterspiel bot.
Das in Münchenlohra zu hörende Programm "Glanz & Glaube" vereint geistliche Musik von Barock bis Romantik. Werke von Bach und Händel, Altenglische Tafelmusik, aber auch moderne Musik von Leonard Bernstein und Enrique Crespo.