Basilika Münchenlohra

Konzerte in der Basilika

Musikalische Andacht
zum Sonntag Kantate

Wie lieblich ist der Maien

Zwei Familien musizieren gemeinsam zum Sonntag Kantate. Gemeinsamer Gesang mit der Gemeinde muss leider noch warten, darum wird im Wesentlichen vokale Kammermusik das "Singet dem Herrn" leisten. Die Motette "Wie lieblich ist der Maien" von Johann Steurlein will den Frühlingsmonat begrüßen. Instrumentale Kammermusik am Cembalo wird zwischen den Vokalwerken erklingen, so die Sonate für 2 Violoncelli und Basso Continuo von Benedetto Marcello und die "Deux Interludes" von Jacques Ibert für Queflöte, Violine und Cembalo.

Im Programm des Abends Werke u.a. von Benedetto Marcello, Jacques Ibert, Gabriel Fauré, John Dowland u.a.

am 2. Mai 2021

um 17:00 Uhr

in der Basilika

 

Musikalische Andacht
zum
Kantatesonntag

Familie Zschuppe (Weinböhla)
Familie Patzelt (Großlohra)

Veranstaltung unter Pandemiebedingungen

Die Andacht findet unter den gültigen Hygienebedingungen statt, das heißt, es kann sein, dass Zugangsbeschränkungen greifen.
Sie können aber durch eine rechtzeitige Reservierung sich Plätze sichern und uns die Planung erleichtern.