Basilika Münchenlohra

Bilder aus dem Klosterleben

Impressionen von Konzerten & Gottesdiensten

Klosterstube bereit zur Bewirtung
die Helfer der Klosterstube
freuen sich auf die kommenden Besucher

zu Pfingsten 2010 gastierte Matthias Eisenberg
an Cembalo und Orgel

Chordae Felicae (Leipzig)
im Sommer 2014

Gemeindefestgottesdienst
September 2015

Veranstaltungen 2019

 
Lambda-Konzert 2019
am 12. Mai 2019 war ein großer Festtag im Kloster, die Klosterstube konnte nach einem intensivem halben Baujahr eingeweiht werden
 Lambda-Konzert 2019
Lambda-Konzert 2019
 Lambda-Konzert 2019
es war wirklich Zufall, dass Ministerpräsident Bodo Ramelow seinen Wandertag in der Hainleite ausgerechnet 2 Wochen nach der Klosterstubeneinweihung veranstaltete und ausgerechnet in Münchenlohra startete.
Lambda-Konzert 2019
ein ganz besonderes Konzert gab es im August 2019, Gregorianik, Frübarock, Experimente mit Live-Elektronik und dunkler Meditation, LAMBDA aus Leipzig
 Lambda-Konzert 2019

Veranstaltungen 2020

 
Nobiles2020
am 21. Juni 2020 gab es, coronabedingt, ein open-air-Konzert mit unserem Lieblingsensemble "Nobiles" aus Leipzig
 Konzert Nobiles
  zurück zur Übersicht